Neue BIMAX Präzisions-Kreissägeautomaten mit zahlreichen Neuerungen

Die Bimax TA90 Touch ist die jüngste Entwicklung der Kurt Müller AG im Bereich der Präzisions-Kreissägeautomaten.

Die Bimax TA90 Touch ist die jüngste Entwicklung der Kurt Müller AG im Bereich der Präzisions-Kreissägeautomaten.

Das Schweizer Unternehmen Kurt Müller stellt mit der neuen Bimax TA90 Touch zur EMO Hannover eine Weiterentwicklung im Bereich der Präzisions-Kreissägeautomaten vor, die eine Ablänggenauigkeit ab +- 0,02 mm bietet. Das Maschinenbett wurde überarbeitet und so ausgelegt, dass spezielle Kundenwünsche noch besser realisiert und die Peripherie vereinfacht angebunden werden kann. Passend dazu wurde eine neue Haube konstruiert, die sich besser öffnen lässt und den Arbeitsbereich freilegt. Ein neues Vorschubsystem mit numerisch gesteuerter Kugelumlaufspindel erlaubt nun noch exakteres Einstellen und Verfahren des Vorschubes sowie das Positionieren des Sägehubes, der optional angeboten wird. Die neue Maschine ist in den Ausführungen pneumatisch, hydraulisch oder mit Kugelspindel-Servoantrieb erhältlich. Das Bedienpult wurde durch ein bedienerfreundliches Touch-Panel ersetzt. Dies erlaubt via Bildschirm, Bewegungsabläufe ergonomischer auszulösen und die Arbeitsvorgänge zu visualisieren. Eine neue Siemens Steuerung und eine neu entwickelte Software steigern die Effizienz der Maschine.

Autor: Redaktion

Share This Post On