Industrie Monitor APPD 1205T: Universell einsetzbar und robust

appd-1205tDer APPD-1205T bietet ein 12.1“ Resistive Touch Screen Display mit XGA Auflösung in einem IP65 geschützten Frontpanel und kann in einem sehr weiten Temperaturbereich eingesetzt werden. Sein robustes Design lässt ihn auch unter hoher Belastung und widrigen Umständen zuverlässig arbeiten. Der Industrie Monitor APPD 1205T widersteht auch hoher mechanischer Beanspruchung ohne Beeinträchtigungen und bietet darüber hinaus eine exzellente Bildqualität mit hoher Leuchtkraft auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Die Bedienung ist neben der herkömmlichen Finger-, Handbedienung mit einem beliebigen Eingabestift oder auch mit Handschuhen möglich.

Industrie Monitor mit 12.1″ Resistive Touch Screen

Der IP65 Monitor APPD 1205T verfügt über eine darstellbare Bildschirmdiagonale von 12,1“ oder 30,25 cm im Format 4:3 mit einer maximalen XGA Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Die energieeffiziente LED Technologie liefert dabei eine Helligkeit von bis zu 500 cd/m² und einen starken Kontrast von 700:1, sodass Bildschirminhalte sowohl bei starker Sonneneinstrahlung als auch bei gedämpfter Beleuchtung in Verbindung mit der besonders klaren und gleichzeitig bruchfesten Abschirmung und der hohen Transparenz des Touchscreens von 80% gut ablesbar sind. Der Industrie Monitor unterstützt die unter Windows übliche Standard-Farbtiefe von 24 Bit oder 16.2 Mio. Als Interface für die Touch Steuerung dient sowohl USB Typ A als auch die RS232 Schnittstelle über eine serielle Steckverbindung DB9. Zusätzlich besitzt der APPD 1205T auch noch VGA DB15 sowie DVI-D im Format DVI-I Grafikeingänge. Für die Stromversorgung ist ein Phoenix Terminal Block mit drei Pins, die den Industrie Monitor mit der Arbeitsspannung von 12-24 Volt Gleichstrom vorgesehen, ein Umwandler von Wechsel- auf Gleichstrom ist optional erhältlich.

Robuster IP65 Monitor gegen Erschütterungen und Umwelteinflüsse gesichert

Der 12.1″ Industrie Monitor ist gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit und zusätzlich gegen Strahlwasser aus sämtlichen Richtungen abgeschirmt und kann so leicht gereinigt werden. Gegen mechanische Einflüsse ist er nach internationalen Standards IEC 68 2-27 für Erschütterungen und IEC 68 2-64 für Vibrationen zertifiziert. Zusätzlich kann der 12.1″ Industrie Monitor APPD 1205T im ausgeschalteten Zustand noch einmal um 10% höher belastet werden. Er zeichnet sich außerdem durch einen weiten Temperaturbereich von -5° Celsius bis zu 60° Celsius aus.

Industrie Display APPD 1205T für industrielle Fertigung und Forschungslabore

Seine hervorragenden Eigenschaften und seine Robustheit machen den APPD-1205T etwa als Kontrollterminal in Zugangsschleusen aber auch für interaktive öffentliche Informationsangebote z.B. im Personennah- und fernverkehr interessant. Neben solchen allgemeinen Aufgaben ist der IP65 Monitor speziell für industrielle Steuerungsaufgaben konzipiert worden und die klare Orientierung an internationalen Standards machen den APPD 1205T gerade in diesem Bereich zu einer ausgezeichneten Wahl. Neben der Fertigung, Produktion und Logistik ist der 12.1″ Industrie Monitor wegen seiner Resistenz gegen Chemikalien und seiner hohen Temperaturtoleranz dabei auch in der Forschung und Entwicklung in Pharma und Chemie, aber auch in der lebens- und genußmittelverarbeitenden Industrie einsetzbar.

Autor: IPC2U GmbH

Share This Post On