Hannover Messe 2014 – Multicolor 3D Druck von 3D Fab

Das Bild zeigt Dr. Mario Hüttenhofer vor seinem 3D-Konterfei auf dem Messestand

Das Bild zeigt Dr. Mario Hüttenhofer vor seinem 3D-Konterfei auf dem Messestand

Das 2012 gegründete Unternehmen 3D Fab präsentierte sich dieses Jahr erstmalig als unabhängiger Anbieter von 3D Druck- und 3D Scanning-Dienstleistungen auf der Hannover Messe.

Im Focus standen dabei mehrfarbige Rapid Prototyping Modelle für die Konzept- und Präsentationsphase. Im Messebereich „Digital Factory“ zeigte 3D Fab interessierten Besuchern, darunter viele mittelständische Unternehmen, was heute alles möglich ist.
Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – von Gastronomiebedarf bis zum Motorenentwickler – zeigten sich sehr beeindruckt von den Farbmodellen. Auch Dr. Mario Hüttenhofer war zufrieden: „Wir sind wirklich überwältigt von der Resonanz: Es scheint, unser Motto Color Matters! ist für viele Branchen ein Thema.“

Ausdruck der Fähigkeiten von 3D Fab – geometrisch akkurate und doch farbige Modelle herzustellen, wie auch viel bestaunter Eye Catcher auf der Messe war – das 3D-gedruckte Selbstbildnis von Dr. Mario Hüttenhofer.

Autor: Redaktion

Share This Post On